Privates

Ich bin 51 Jahre alt und seit 1991 mit meinem Mann Hartmut verheiratet. Gemeinsam mit unseren drei Kindern leben und arbeiten wir auf unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Rahden-Pr. Ströhen.

Bianca Winkelmann

Hier einige Stationen aus meinem Leben:

  • 1967:
    Geboren und aufgewachsen in Rahden
  • 1984:
    Mittlere Reife an der Freiherr-vom-Stein-Realschule in Rahden
  • 1985-1988:
    Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau
  • Seit 1995:
    Selbstständige landwirtschaftliche Unternehmerin

Ehrenamtliches Engagement ist seit langem ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. So habe ich bis zur Geburt unserer Kinder über lange Jahre mehrere Kinder- und Jugendmannschaften im Voltigiersport trainiert. Später habe ich eine Tätigkeit im Elternrat übernommen und mich als Vorsitzende des Fördervereins für Kindergarten und Grundschule in Pr. Ströhen für die Interessen der Kinder eingesetzt. Als ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Minden habe ich die juristische Ebene kennengelernt.

Aktuell bin ich Vorsitzende des Fördervereins der Freiherr-vom-Stein-Realschule und stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung Pr. Ströhen.

Nach oben