"Endlich wieder ideologiefreie Politik"

Stellungnahme von Bianca Winkelmann zum Jagdgesetz

Das Kabinett hat einen Entwurf zur Novellierung des Jagdgesetzes für Nordrhein-Westfalen verabschiedet. Nun werden die betroffenen Verbände beteiligt und um eine Stellungnahme gebeten. Noch vor der Sommerpause soll das Gesetz im Landtag beraten werden.

Dazu sagt Bianca Winkelmann, Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz:

"Wir begrüßen den vorgestellten Entwurf des Landesjagdgesetzes. Nur ein Jahr nach der Landtagswahl kann dieses Versprechen aus dem Koalitionsvertrag eingelöst werden. Endlich wird wieder fachlich begründete und ideologiefreie Politik gemacht, die versucht einen Ausgleich zwischen den verschiedenen Bedürfnissen in unserer Kulturlandschaft zu vereinen. Das Jagdrecht in Nordrhein-Westfalen wird wieder stärker an die bundesrechtlichen Vorgaben angepasst. Wir werden die Novelle bei ihrer Einbringung in den Landtag mit begleiten und gestalten."

Nach oben