Bianca Winkelmann MdL

Von Mobilität im ländlichen Raum bis zum Wehrdienst

Erste Besuchergruppen im Gespräch mit Bianca Winkelmann im Landtag

Als erste offizielle Besuchergruppen im Landtag hat Bianca Winkelmann einige Mitglieder des Espelkamper Bürgerbusvereins sowie über 40 Schüler der Stemweder-Berg-Schule im Landtag begrüßt.
Bianca Winkelmann (rechts) mit den Schülern der Stemweder-Berg-SchuleBianca Winkelmann (rechts) mit den Schülern der Stemweder-Berg-Schule

Die ehrenamtlichen Bürgerbusfahrerinnen und -fahrer haben nicht nur die Finanzierung des Bürgerbusvereins erläutert, sondern auch Anregungen und Fragen zu lokalen Themen wie der Schulsituation und der Ausweisung von Flächen für Windenergieanlagen in Espelkamp eingebracht.

Mit den Schülern der Stemweder-Berg-Schule tauschte sich Bianca Winkelmann über diverse Themen aus, die die jungen Besucher interessierten – vom Wehrdienst bis hin zur Flüchtlingspolitik. Zum Abschluss wünschte die Abgeordnete den Schülern alles Gute für ihren weiteren Werdegang.