Bianca Winkelmann MdL
Bianca Winkelmann
Bianca Winkelmann
Bianca Winkelmann
Bianca Winkelmann
Bianca Winkelmann
Bianca Winkelmann

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Ich bin Bianca Winkelmann und seit dem 14. Mai 2017 darf ich die Interessen meiner ostwestfälischen Heimat als stets direkt gewählte Abgeordnete für den Altkreis Lübbecke, Hille und Petershagen im Nordrhein-Westfälischen Landtag vertreten. Dort bin ich zudem als stv. Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion tätig.

Auf dieser Seite halte ich Sie auf dem Laufenden über Termine und Veranstaltungen. Tagesaktuelle Neuigkeiten zu meinen Aktivitäten finden Sie auf Facebook bzw. Instagram oder direkt im unteren Bereich dieser Seite. Natürlich freue ich mich auch über eine persönliche Kontaktaufnahme. Senden Sie mir Ihre Fragen oder Anregungen, beispielsweise direkt hier von der Internetseite über das Kontaktformular.

Ihre
Bianca Winkelmann MdLBianca Winkelmann MdL

In Text und Bild

In den sozialen Medien

Bitte wählen Sie aus:

vor 7 Stunden 54 Minuten

Im Plenum durfte ich zu unserem Antrag zum Igel sprechen 🦔
Der Igel ist bei uns im dicht bebauten NRW vielen Gefahren ausgesetzt: Gärten ohne Rückzugsorte, Autoverkehr und Rasenmähroboter. Wir wollen den Igel schützen und werden mit der Tierschutzbeauftragten und den vielen ehrenamtlich engagierten in der Igelhilfe weiter beraten, was wir für den stacheligen Freund in unseren Gärten tun können.

Ein Mährobotorverbot wird es nicht geben. Aber mein Appell an euch ist, lasst eure Roboter nicht nachts fahren 🦔💚

mehr
vor 1 Tag 5 Stunden
Fotos von Bianca Winkelmanns Beitrag

Vielen Dank an die @cdu_pr.oldendorf . Bei der örtlichen Stadtverbandsversammlung wurde ich einstimmig für die Landtagswahl 2027 nominiert. Ich habe mich sehr gefreut auch über Aktuelles aus dem Landtag zu berichten.

mehr
vor 1 Tag 9 Stunden
Fotos von Bianca Winkelmanns Beitrag

Stemwede mag eine kleine Gemeinde in Nordrhein-Westfalen sein. Dennoch bin ich dort gerne und häufig. So zum Beispiel beim Stammtisch der Ortsunion Levern mit vielen Gästen. Insbesondere das KiBiz hat uns beim Stammtisch intensiv beschäftigt. Mir ist es wichtig, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen, für die wir Gesetze machen.

mehr
vor 2 Tagen 5 Stunden
Fotos von Bianca Winkelmanns Beitrag

Landtag Lokal in Espelkamp. Das Präsidium des Landtags hat Schulen und verschiedene Einrichtungen in denen ehrenamtlich gearbeitet wird eingeladen. Am Abend luden Landtagspräsident André Kuper und Bürgermeister Henning Vieker zu einem Empfang für ehrenamtlich engagierte Menschen der Espelkamper Stadtgesellschaft ein.
Landtag Lokal ist ein schönes Format, bei dem die Politik zu den Menschen kommt - eben auch in den weit entfernten Wahlkreis in Minden-Lübbecke.

mehr
vor 2 Tagen 8 Stunden
Fotos von Bianca Winkelmanns Beitrag

Siegfried Pharmachemikalien in Minden vergrößert sich. Bei der Einweihung der neuen Halle durfte ich dabei sein. Es ist gut, wenn unsere Wirtschaft anbauen muss. Wir brauchen eine starke Wirtschaft, damit unsere öffentlichen Haushalte und der Sozialstaat funktionieren können.

mehr
vor 3 Tagen 5 Stunden

Wie geht es weiter mit der möglichen Reaktivierung der Bahnstrecke Bünde-Bassum? Im Rathaus von Sulingen haben wir uns mit dem Aktionsbündnis über den aktuellen Stand ausgetauscht. Mein Kollege aus dem Niedersächsischen Landtag Marcel Scharrelmann und der dortige Bundestagsabgeordnete Axel Knörig waren ebenfalls dabei.

mehr