Bianca Winkelmann MdL

Land fördert Sport in Minden-Lübbecke

„Moderne Sportstätten 2022“: Vier weitere Vereine profitieren

Gute Nachrichten für viele Sportlerinnen und Sportler in Minden-Lübbecke: Vier weitere Vereine im Mühlenkreis profitieren aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ und erhalten fast 160.000 Euro.

„Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer eins“, sagt die Mindener CDU-Landtagsabgeordnete Kirstin Korte. 

Und Bianca Winkelmann, CDU-Landtagsabgeordnete aus Rahden, ergänzt: „Mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro ist es das größte Sportstättenförderprogramm in der Geschichte unseres Landes. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.  Denn wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft noch besser wahrnehmen.“

 

Ort

Verein

Gesamtkosten in Euro

Förderung in Euro

Maßnahme

Petershagen

Schützenverein zum grünen Kranze Raderhorst e.V.

21.500

13.600

Energetische Modernisierung des Schießstandes

Bad Oeynhausen

Tennis-Sport-Club Oberbecksen-Bad Oeynhausen e.V.

71.591

64.432

Modernisierung des Clubhauses und der Heizungsanlage

Porta Westfalica

TuS 09 Möllbergen e.V.

99.900

71.950

Anschaffung einer Photovoltaikanlage

Minden

ESV Minden 1923 e.V.

18.533

10.000

Modernisierung des Vereinsheims